Home>Fußball>DFB-Team>

Abschied von Bastian Schweinsteiger im DFB-Team im LIVETICKER

DFB-Team>

Abschied von Bastian Schweinsteiger im DFB-Team im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger-Abschied im TICKER

Beim Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger gegen Finnland (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) setzt Bundestrainer Joachim Löw auf jede Menge Perspektiv-Spieler.
Germany v Italy - Quarter Final: UEFA Euro 2016
Germany v Italy - Quarter Final: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat für das Länderspiel der deutschen Weltmeister gegen Finnland in Mönchengladbach am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) eine "Mannschaft mit Perspektive" angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Bastian Schweinsteiger, der sein Abschiedsspiel erhält, werden wohl die Neulinge Niklas Süle (1899 Hoffenheim), Julian Brandt (Bayer Leverkusen) und Max Meyer (Schalke 04) beginnen.

Im Video: Schweinsteigers letztes DFB-Training
01:26
Im Video: Schweinsteigers letztes DFB-Training

Im Tor ist offen, ob Marc-Andre ter Stegen anstelle von Manuel Neuer eine Chance erhält. Neben Süle steht in der Innenverteidigung Mats Hummels, rechts verteidigt Joshua Kimmich, links Jonas Hector. Julian Weigl spielt auf der Sechs neben Schweinsteiger, davor bilden voraussichtlich Thomas Müller, zentral Meyer und links Brandt die Offensivreihe hinter Kevin Volland.

Für das Spiel wurden lediglich knapp 20.000 Karten verkauft. Für Schweinsteiger kein Problem:

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Ich freue mich auf den Abend. Ich weiß, dass das Stadion vielleicht nicht voll sein wird. Ich freue mich auf jeden einzelnen Zuschauer, der kommt. Es wird eine gute Atmosphäre herrschen. Und ich freue mich darauf, nochmal die Nationalhymne zu singen. Es sind ja alles gute Fußballer, von daher bin ich da schon mal beruhigt", sagte der ehemalige DFB-Kapitän am Dienstag.