Home>Fußball>DFB-Team>

Emre Can sagt für DFB-Länderspiele ab - Letztes Schweinsteiger-Training

DFB-Team>

Emre Can sagt für DFB-Länderspiele ab - Letztes Schweinsteiger-Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can muss bei Länderspielen passen

Der Legionär vom FC Liverpool leidet an einer Verletzung am Sprunggelenk und sagt die Länderspiele ab. Bastian Schweinsteiger absolviert sein letztes DFB-Training.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Emre Can fehlt der deutschen Nationalmannschaft bei den anstehenden Länderspielen gegen Finnland (31.8.) und in Norwegen (4.9.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der DFB mitteilte, laboriert der Defensivspieler des FC Liverpool an einer Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk und muss in beiden Partien passen. Ob Bundestrainer Joachim Löw eine Nachnominierung vornimmt, ist nicht bekannt.

Vom Ausfall Cans abgesehen absolvierte das DFB-Team ihr Abschlusstraining für das Länderspiel am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Finnland ohne personelle Probleme.

Löw musste im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion einzig auf Weltmeister Andre Schürrle verzichten, der wegen Rückenproblemen für die Begegnung in Mönchengladbach abgesagt hatte. Mit dabei war auch Neuling Niklas Süle von 1899 Hoffenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Bastian Schweinsteiger war es das letzte Abschlusstraining im DFB-Dress. Der 32-Jährige bestreitet im Borussia-Park sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft.