Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Kapitän: Otto Rehhagel wünscht sich Mats Hummels als neuen Kapitän

DFB-Team>

DFB-Kapitän: Otto Rehhagel wünscht sich Mats Hummels als neuen Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rehhagel plädiert für Hummels

Der ehemalige Bundesliga-Trainer lobt den Bayern-Neuzugang und sieht ihn als neuen DFB-Kapitän. Besonders seine Führungsqualitäten beeindrucken Rehhagel.
Coaching And Technical Development Course Awards Ceremony
Coaching And Technical Development Course Awards Ceremony
© Getty Images

Trainer-Legende Otto Rehhagel sieht Mats Hummels als würdigen Nachfolger von Bastian Schweinsteiger im Amt des DFB-Kapitäns.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein Stratege, ein Spiritus Rector - vorne und hinten. Es gibt keinen besseren", sagte Rehhagel der Bild.

Allerdings hat der Bayern-Neuzugang wohl nur Außenseiterchancen auf das Kapitänsamt. Als Favoriten gelten Hummels' Vereinskollegen Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Bundestrainer Joachim Löw möchte im Laufe des Donnerstags seine Entscheidung über die Schweinsteiger-Nachfolge bekanntgeben.