Home>Fußball>DFB-Team>

Toni Kroos über Rückennummer 8: "Komme nicht mehr durcheinander"

DFB-Team>

Toni Kroos über Rückennummer 8: "Komme nicht mehr durcheinander"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Rückennummer hilft auch Kroos

Lukas Podolski dreht mit seinem Rücktritt am Nummern-Karussell der Nationalmannschaft. Davon profitiert auch Mittelfeldspieler Toni Kroos.
Toni Kroos
Toni Kroos
© Getty Images

Der Rücktritt von Lukas Podolski hat in der Nationalmannschaft eine Nummern-Rochade ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davon betroffen ist auch Toni Kroos, der wie bei Real Madrid ab sofort auch beim DFB-Team mit der Nummer 8 auf dem Rücken auflaufen wird.

"Ich habe nicht verbittert darum gekämpft", sagte Kroos auf SPORT1-Nachfrage vor dem Start in die WM-Qualifikation in Norwegen (Sonntag, 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Zugleich betonte der 26-Jährige die Vorteile: "Ich habe ja bekanntlich bei Real Madrid die 8 und fühle mich sehr wohl damit. Dadurch komme ich jetzt beim Autogramme schreiben nicht mehr durcheinander."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

Kroos hat die Nummer 8 von Mesut Özil, der künftig mit Lukas Podolskis ehemaliger Rückennummer 10 auflaufen wird, übernommen.