Home>Fußball>DFB-Team>

Internationale Presse feiert Spiel von Deutschland gegen Tschechien

DFB-Team>

Internationale Presse feiert Spiel von Deutschland gegen Tschechien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: Neuer konnte Buch lesen

Die internationale Presse zeigt sich vom Auftritt der deutschen Nationalmannschaft begeistert. Die "Straßenwalze" erteile Tschechien "Unterricht in Fußball".
Germany v Czech Republic - 2018 FIFA World Cup Qualifier
Germany v Czech Republic - 2018 FIFA World Cup Qualifier
© Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Tschechien den ersten Platz in der Gruppe C der WM-Qualifikation gefestigt. (Ergebnisse und Spielplan der Gruppe C)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem überzeugenden Auftritt gegen harmlose Tschechen überschüttet die internationale Presse die deutsche "Straßenwalze" (Gazetta dello Sport) mit viel Lob.

SPORT1 fasst die internationalen Pressestimmen zusammen:

TSCHECHIEN

Blesk: "Tschechien war ein schwacher Gegner. Manuel Neuer hätte ein Buch lesen können."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dnes: "Der Weltmeister ist zu stark. Tschechiens Fußballer mussten froh sein, als das Spiel beendet war. Die deutschen Fans feierten einen leichten Sieg."

Lesen Sie auch

Sport: "Harter Schlag für das Nationalteam. Es war eine Lektion deutscher Qualität. Der Weltmeister erreicht eine ganz andere Dimension. Für alle in roten Trikots war es Unterricht in Fußball auf höchstem Niveau."

Germany v Czech Republic - 2018 FIFA World Cup Qualifier
Germany v Czech Republic - Fan Club National Team
Ilkay Gündogan (rechts) ist derzeit bei der DFB-Elf nur zweite Wahl
+12
WM-Quali: Die besten Bilder zu Deutschland - Tschechien

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Deutschland war wie eine Straßenwalze mit einem Doppelpack Müllers und einem Tor von Kroos. Den Weltmeistern genügen drei Tage, um das Spiel gegen den gefährlichsten Gegner der Gruppe vorzubereiten."

Corriere dello Sport: "Das Duell gegen die Tschechen war für die Weltmeister einfacher als erwartet."

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuttosport: "Auf dem Spielfeld sah man nur eine Mannschaft, und die war Deutschland. Müller zeigte wieder all sein Geschick und bescherte Löw einen Doppelpack, mit dem sich die Deutschen den ersten Platz der Gruppe sicherten."

Repubblica: "Keine Frage, die Tschechen wurden für Löws Jungs nie wirklich gefährlich. Das Duo Draxler und Özil überzeugte, Müller ist wieder auf Höhenflug."

SPANIEN

Marca: "Deutschland gewinnt im Takt von Müller und Kroos und kontrolliert das Geschehen von Beginn an. Tschechien war nur Mitläufer."

AS: "Die Überlegenheit Deutschlands war erdrückend. Deutschland hadert weiterhin mit der Effektivität vor dem Tor."

Sport: "Deutschland gewinnt ohne großen Glanz und erfüllt die Pflichtaufgabe. Müller bringt Deutschland mit seinem Doppelpack auf die Straße Richtung WM."

El Mundo Deportivo: "Tschechien hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Tschechen litten unter dem intensiven Spiel der Deutschen und den Ballstafetten im Mittelfeld."