Home>Fußball>DFB-Team>

Sami Khedria reist nach Sieg des DFB-Teams gegen San Marino heim

DFB-Team>

Sami Khedria reist nach Sieg des DFB-Teams gegen San Marino heim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira reist nach DFB-Sieg heim

Sami Khedira tritt nach dem Kantersieg in San Marino die Heimreise an. Mario Gomez wird dagegen im Test in Italien wohl auf dem Platz stehen können.
Sami Khedira wird gegen Italien nicht spielen
Sami Khedira wird gegen Italien nicht spielen
© Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft wird nach dem 8:0 (3:0)-Erfolg in der WM-Qualifikation in San Marino mit 20 Spielern am Samstag nach Rom und zum Länderspiel-Klassiker am Dienstag in Mailand gegen Gastgeber Italien reisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einzig Sami Khedira hat wie zuvor mit Bundestrainer Joachim Löw abgesprochen die DFB-Auswahl nach dem vierten Sieg im vierten Qualifikationsspiel auf dem Weg nach Russland 2018 verlassen.

San Marino v Germany - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Germany v Italy - International Friendly
San Marino v Germany - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Germany v Northern Ireland - FIFA 2018 World Cup Qualifier
+11
Einzelkritik zu San Marino - Deutschland

Löw geht auch davon aus, dass auch Mario Gomez gegen die Italiener einsatzbereit ist. "Ich denke schon, dass er spielen kann", sagte Löw.

Der Stürmer des VfL Wolfsburg hatte in San Marino einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Götze vor Papst-Besuch: „Hoffe, er reißt mir den Kopf nicht ab“
00:31
Götze vor Papst-Besuch: „Hoffe, er reißt mir den Kopf nicht ab“

Bevor der Weltmeister sein letztes Spiel im Jahr 2016 bestreitet, geht es nach Rom.

Dort steht am Montag eine Privataudienz bei Papst Franziskus auf dem Programm. "Das ist für die Spieler und uns alle eine außergewöhnliche Sache", sagte Löw.