Home>Fußball>DFB-Team>

U21-Nationalmannschaft: Bremens Gnabry fällt gegen England aus

DFB-Team>

U21-Nationalmannschaft: Bremens Gnabry fällt gegen England aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gnabry fehlt verletzt bei Härtetest

Serge Gnabry ist beim Duell der U21-Nationalmannschaft mit England nicht dabei. Der Offensivspieler von Werder Bremen befindet sich stattdessen in München.
San Marino v Germany - FIFA 2018 World Cup Qualifier
San Marino v Germany - FIFA 2018 World Cup Qualifier
© Getty Images

Offensivspieler Serge Gnabry vom Bundesligisten Werder Bremen verpasst den EM-Härtetest der deutschen U21-Nationalmannschaft am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige wird wegen seiner Oberschenkelprobleme in München behandelt und fällt für das Duell mit England in Wiesbaden (20 Uhr) aus.

"Serge wird nach Rücksprache mit den DFB-Ärzten die kommenden beiden Tage in München behandelt und anschließend vermutlich wieder nach Bremen kommen", sagte Werders Sportchef Frank Baumann am Sonntag dem Weserkurier: "Ob er dann für das zweite Spiel infrage kommt, ist noch offen." Am darauffolgenden Dienstag (20 Uhr) trifft Deutschland auf Portugal.

Gnabry hatte bereits den 3:0-Sieg in der Bundesliga gegen RB Leipzig verpasst. Er klagt über muskuläre Probleme, die ins Gesäß ausstrahlen.