Home>Fußball>DFB-Team>

U20-WM 2017, Achtelfinale: Deutschland gegen Sambia im LIVETICKER

DFB-Team>

U20-WM 2017, Achtelfinale: Deutschland gegen Sambia im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U20 peilt WM-Viertelfinale an

Die U20-Auswahl des DFB bekommt es im Achtelfinale der WM in Südkorea mit Sambia zu tun. Nach der durchwachsenen Gruppenphase fordert der Trainer eine Steigerung.
U20 Germany v U20 Switzerland - International Friendly
U20 Germany v U20 Switzerland - International Friendly
© Getty Images

Die deutsche U20-Nationalmannschaft trifft am Mittwoch im Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Südkorea auf Sambia (ab 13 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem knappen Weiterkommen in der Gruppenphase fordert Trainer Guido Streichsbier allerdings eine Leistungsentwicklung in Jeju. "Sowohl die Spieler als auch die Trainer sind mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden. Uns ist bewusst, dass wir uns nun steigern müssen", stellte er klar.

Der peinlichen 3:2-Zitterpartie gegen Fußballzwerg und WM-Debütant Vanuatu, den die Deutschen nach einer 3:0-Führung fast noch aus der Hand gaben, dürfte den DFB-Youngsters Warnung genug sein.

Afrikameister Sambia wird der Streichsbier-Elf höchstwahrscheinlich einiges mehr abfordern.