Home>Fußball>DFB-Team>

Julian Draxler bedankt sich bei russischen Fans und lobt Organisation

DFB-Team>

Julian Draxler bedankt sich bei russischen Fans und lobt Organisation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler dankt russischen Fans

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft dankt Russland für den Empfang beim Confed Cup. Für Julian Draxler ist der Testlauf für die WM ein voller Erfolg.
Germany v Cameroon: Group B - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Germany v Cameroon: Group B - FIFA Confederations Cup Russia 2017
© Getty Images

Kapitän Julian Draxler hat sich im Namen der deutschen Nationalmannschaft mit einem offenen Brief an die russischen Fußball-Fans für "besondere Tage" beim FIFA Confederations Cup bedankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sagen Dankeschön. Wir sagen Spasiba und Doswidanja. Und freuen uns schon heute auf unsere Rückkehr im Sommer 2018", hieß es in dem Schreiben, das der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Internetseite veröffentlichte.

Die DFB-Elf bestreitet am Sonntag (um 20 Uhr im LIVETICKER - und ab 23 Uhr die Highlight-Zusammenfassung im TV auf SPORT1 ) in St. Petersburg gegen Chile erstmals das Endspiel der Mini-WM, die als Testlauf für die Endrunde im folgenden Jahr gilt. "Nach drei Wochen können wir sagen: Russland hat den Test mit Bravour bestanden", schrieb Draxler (23): "Was wir erleben durften, hat uns begeistert."

Der Profi von Paris St. Germain schwärmte von toller Organisation, vielen helfenden Händen und einem stets vorhandenen Gefühl der Sicherheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für seine meist jungen Kollegen im deutschen Perspektivteam hatte er ein Lob parat: "Hier in Russland ist eine junge Mannschaft zusammengewachsen. Mit Leidenschaft und Disziplin. Alle Spieler haben das toll gemacht, auf und außerhalb des Platzes."