Home>Fußball>DFB-Team>

UEFA U-21 EM 2017: Deutsche Nationalmannschaft in Polen angekommen

DFB-Team>

UEFA U-21 EM 2017: Deutsche Nationalmannschaft in Polen angekommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche U21 beginnt EM-Abenteuer

Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz landet am Mittwoch nach einem 80-minütigen Flug in Krakau - und startet gleich in seine Mission.
Germany U21 - Training
Germany U21 - Training
© Getty Images

Für die deutsche Nationalmannschaft hat mit der Ankunft in Polen das Abenteuer der UEFA U-21 EM 2017 ((ab Freitag 16. Juni LIVE im TV auf SPORT1) begonnen. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz landete am Mittwoch nach einem 80-minütigen Flug in Krakau und erreichte nach kurzer Busfahrt das Teamhotel in Wieliczka. Dort stand nach einer Verschnaufpause bereits das erste Training auf dem Programm.

Kuntz und Co. wurden in dem südlich von Krakau gelegenen Vorort vom versammelten Personal des Hotels in Empfang genommen. Der Eingangsbereich und die Lobby waren mit grünen DFB-Fahnen geschmückt, auf dem blauen Mannschaftsbus war der Schriftzug "Stars von heute, Superstars von morgen" zu lesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tah fällt für U21-EM aus
00:13
Tah fällt für U21-EM aus

Am Donnerstag besucht die U21 die Gedenkstätte Auschwitz, für den Abend ist ein weiteres Training geplant. Ihr erstes Gruppenspiel bestreiten die Spieler um Kapitän Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) am Sonntag in Tychy gegen Tschechien (18.00 Uhr/ZDF), die weiteren Gegner heißen Dänemark (Mittwoch) und Italien (24. Juni). Nur die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite erreichen das Halbfinale.