vergrößernverkleinern
Joshua Kimmich netzte bereits dreimal für die Nationalmannschaft ein
Joshua Kimmich netzte bereits dreimal für die Nationalmannschaft ein © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Joshua Kimmich ist bei den Fans beliebt. In einem Voting wird der Bayern-Star zum Nationalspieler des Jahres gewählt. Dahinter zwei Spieler, die im Ausland spielen.

Auszeichnung für Joshua Kimmich: Der Bayern-Star ist zum "Nationalspieler des Jahres" gewählt worden. Bei einem Voting des DFB stimmten mehr als 20.000 Fans (45,3 Prozent der Stimmen) für Kimmich.

Bei der Abstimmung auf dfb.de hatten 52.761 Fans teilgenommen. Hinter Kimmich landeten Julian Draxler von Paris Saint-Germain (37,8 Prozent) auf Platz zwei und Barcas Torwart Marc-Andre ter Stegen (4,7 Prozent).

Im vergangenen Jahr lagen Mesut Özil und Toni Kroos weit vorne. Kimmich stand für die Nationalmannschaft bei bislang 25 Spielen auf dem Platz und konnte dreimal einnetzen. Im Sommer holte er beim Confed Cup in Russland den Titel.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image