Home>Fußball>DFB-Team>

Vor Sandro Wagner: Joachim Löw hatte auch mit diesen Stars Stress

DFB-Team>

Vor Sandro Wagner: Joachim Löw hatte auch mit diesen Stars Stress

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese DFB-Stars zofften sich mit Löw

Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Wiese und einige mehr: SPORT1 zeigt, wer sich vor Sandro Wagner mit Bundestrainer Joachim Löw überwarf.
So deutlich wird Joachim Löw selten: Der Bundestrainer hat die beißende Kritik des zurückgetretenen Sandro Wagner mit harschen Worten gekontert.

Sandro Wagner hat nach seiner Nichtnominierung für den vorläufigen WM-Kader mit einer scharfen Ansage seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet - und sich eine ungewohnt deutliche Antwort von Joachim Löw eingehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse", sagte er der "Bild". Er könne Löws Entscheidung "nicht ernst nehmen".

Der implizite Vorwurf: Löw komme mit Typen, die ihre Meinung sagen, nicht zu Recht und messe in seiner Personalpolitik mit zweierlei Maß.

Auch Ballack und Frings attackierten Löw

Löw hat darauf scharf reagiert ("Er stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten"). Einerseits, um seine von Wagner indirekt angegriffenen Schützlinge zu verteidigen. Andererseits vielleicht aber auch, weil er gegen Vorwürfe wie die von Wagner besonders empfindlich ist. Er kennt sie nämlich zu Genüge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Ballack und Torsten Frings, aber auch Kevin Kuranyi, Tim Wiese und andere hatten Löw schon vorgeworfen, in seiner Personalpolitik nicht fair zu sein. SPORT1 erinnert an die Stars der Vergangenheit, die öffentlich gegen Löw keilten: 

Lesen Sie auch
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup
Germany Training And Press Conference
German National Team - Press Conference And Training
Training Session and Press Conference German National Team
+17
Wagner, Ballack, Frings: Diese DFB-Spieler zofften sich mit Joachim Löw

Ob die Vorwürfe gegen Löw berechtigt sind? Wie bei vielem, was der Bundestrainer macht: Es liegt im Auge des Betrachters ...