Home>Fußball>DFB-Team>

WM 2018, DFB-Team: Toni Kroos lobt Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Co.

DFB-Team>

WM 2018, DFB-Team: Toni Kroos lobt Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos schwärmt von DFB-Youngstern

Kurz vor der WM schwärmt Routinier Toni Kroos von den Youngstern im deutschen Kader. Insbesondere Joshua Kimmich prophezeit er eine glänzende Zukunft.
Toni Kroos (l.) und Joshua Kimmich peilen bei der WM in Russland den Titel an
Toni Kroos (l.) und Joshua Kimmich peilen bei der WM in Russland den Titel an
© Getty Images
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Toni Kroos hat wenige Tage vor dem deutschen WM-Auftakt gegen Mexiko am Sonntag (ab 16.30 Uhr im LIVETICKER) in den höchsten Tönen von den Youngstern im DFB-Team geschwärmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mir imponieren viele junge Spieler hier", sagte Kroos auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf SPORT1-Nachfrage - und nannte beispielhaft Leon Goretzka und Joshua Kimmich.

Goretzka sei "ein toller Spieler, mit einem guten Charakter dazu. Das ist heutzutage extrem wichtig", meinte der viermalige Champions-League-Sieger von Real Madrid über den 23-jährigen Goretzka, der ab der kommenden Saison beim FC Bayern spielt.

Kroos schwärmt vor WM von Kimmich

Über die Fähigkeiten von Kimmich muss man in Kroos' Augen ohnehin nicht mehr diskutieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

(Alle Infos zum DFB-Team täglich in WM Aktuell im TV auf SPORT1 und in #wirfuer5 - Die WM Show auf YouTube)

Lesen Sie auch

"Er ist schon jetzt in jungen Jahren absoluter Stammspieler - hier, aber auch bei Bayern", lobte der 28-Jährige seinen fünf Jahre jüngeren Teamkollegen.

WM 2018: Jerome Boateng äußert sich zu Wechsel-Gerüchten
00:43
Rummenigge-Freigabe: Boateng reagiert irritiert

Kimmich habe "eine tolle Saison gespielt. Philipp Lahm zu beerben ist nicht so einfach, er hat es aber hervorragend gemacht. Er ist in den nächsten Jahren absolut prädestiniert, Führungsspieler zu sein - und auch ein Weltklassespieler."

Die jeweils 1995 geborenen Kimmich und Goretzka gehören zu den jüngsten Spielern im deutschen WM-Kader. Lediglich Niklas Süle sowie die sogar erst 1996 geborenen Julian Brandt und Timo Werner sind noch jünger als die beiden künftigen Münchner Teamkollegen.