Home>Fußball>DFB-Team>

Mesut Özil bleibt trotz DFB-Rücktritt Adidas-Markenbotschafter

DFB-Team>

Mesut Özil bleibt trotz DFB-Rücktritt Adidas-Markenbotschafter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil bleibt Adidas-Botschafter

Der DFB-Ausrüster hält Mesut Özil trotz seines Rücktritts aus der Nationalmannschaft die Treue. Zuvor hatte Özil das Verhalten einiger Sponsoren kritisiert.
FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
© Getty Images

Mesut Özil bleibt nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft Markenbotschafter des DFB-Ausrüsters adidas.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir bedauern, dass Mesut Özil nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen wird. Als Markenbotschafter bleibt er selbstverständlich ein Mitglied der adidas-Familie", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Uli Hoeneß: Der Präsident des FC Bayern rechnet mit Mesut Özil ab
02:33
Die Hoeneß-Abrechnung mit Özil im Originalton

Der 29 Jahre alte Özil hatte am Sonntag in der Erdogan-Affäre sein monatelanges Schweigen gebrochen und war nach 92 Länderspielen mit dem WM-Titelgewinn 2014 aus dem DFB-Team zurückgetreten.

---

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

Lesen Sie auch

Özils Rücktritt: Ein Rundumschlag in drei Akten

Kommentar: Özil hat eine riesige Chance vertan

Hoeneß vs. Özil: "Alibi-Kicker, der seit Jahren nur Dreck spielt"