Home>Fußball>DFB-Team>

Wie Pep Guardiola Leroy Sane nach dem WM-Aus aufbaute

DFB-Team>

Wie Pep Guardiola Leroy Sane nach dem WM-Aus aufbaute

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sane: So baute mich Guardiola auf

Die Nicht-Berücksichtigung von Joachim Löw für die WM warf Leroy Sane zurück. Jetzt verrät der Nationalspieler, wie Pep Guardiola ihn aufbaute.
Premier League: Das sind die Transfer-Zeugnisse der englischen Big-Six
Premier League: Das sind die Transfer-Zeugnisse der englischen Big-Six
© Getty Images

Es war ein Juni zum Vergessen für Leroy Sane.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst strich ihn Bundestrainer Joachim Löw aus dem Kader für die Weltmeisterschaft, dann musste er aus der Ferne mit ansehen, wie die deutsche Nationalmannschaft ohne ihn in Russland auf ganzer Linie scheiterte.

"Ich war sehr enttäuscht", sagte Sane nun rückblickend in einem Interview mit dem Daily Telegraph über seine Nicht-Berücksichtigung.

Leroy Sane schwärmt von Pep Guardiola
00:29
Sane schwärmt von Guardiola

"Vor allem die erste Woche war sehr hart. Ich war auch ein bisschen überrascht, weil ich glaubte, eine gute Saison gespielt zu haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Aus des DFB-Teams in der Gruppenphase habe ihn "nicht gefreut", betonte der 22-Jährige. "Es tat mir leid für sie. Ich war natürlich enttäuscht. Einige sind schließlich gute Freunde von mir."

Lesen Sie auch
Schalke 04 v Hertha BSC - B Juniors Bundesliga Semi Final
Schalke 04 v FC Barcelona - UEFA Youth League Semi Final
U19 Germany v U19 Ireland - UEFA European Under-19 Championship Elite Round
+30
Die Karriere von Leroy Sane: Schalke 04, Manchester City, DFB-Team

Allerdings half ihm Pep Guardiola, sein Coach bei Manchester City, schnell wieder auf die Beine zu gelangen. "Pep rief mich an", verriet Sane. "Wir haben über alles gesprochen, er hat nach meinem Wohlbefinden gefragt."

Jetzt schaue er nur noch "nach vorne". Durch das Gespräch mit Guardiola habe er "neue Motivation" geschöpft. "Ich will stärker zurückkehren. Und ich bin erst 22, habe noch viele Jahre vor mir. Es wäre ein Traum, eines Tages eine WM zu spielen."

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

Sane über WM-Aus: Löw hatte gute Gründe

"Hasst mich ruhig!" Guardiolas emotionale Kabinenansprache