Home>Fußball>DFB-Team>

Nations League: Joachim Löw nominiert Jonathan Tah nach

DFB-Team>

Nations League: Joachim Löw nominiert Jonathan Tah nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw nominiert Verteidiger nach

Bundestrainer Joachim Löw nominiert Jonathan Tah für die Partie in Frankreich nach. Der Verteidiger von Bayer Leverkusen ist erfreut über diese Entscheidung.
Jonathan Tah
Jonathan Tah
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation der U21-Nationalmannschaft hat Bundestrainer Joachim Löw den Leverkusener Verteidiger Jonathan Tah für die A-Nationalmannschaft nachnominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstagmittag mitteilte, wird der 22-Jährige bereits beim Nations-League-Spiel am Abend in den Niederlanden (Nations League: Niederlande - Deutschland ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) bei der Mannschaft sein, allerdings erst am Dienstag in Paris gegen Weltmeister Frankreich (Nations League: Frankreich - Deutschland Di., ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) im Kader stehen.

Am Freitag hatte Tah die U21 als Kapitän zum Sieg gegen Norwegen (2:1) und damit zur vorzeitigen Qualifikation für die Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino geführt.

FBL-NATIONS-LEAGUE-GER-TRAINING
Manuel Neuer
Bernd Leno
+19
DFB-Team: Kader von Joachim Löw für Länderspiele gegen Niederlande und Frankreich

Tah: "Tolles Zeichen vom Bundestrainer"

"Jonathan hat seine Führungsrolle bei der U21 auf eine überragende Art und Weise vorgelebt. Er hat sich voll auf unsere EM-Qualifikation konzentriert und ist im schwierigen Spiel gegen Norwegen vorangegangen. Die Nachnominierung für die A-Mannschaft hat er sich absolut verdient", sagte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die UEFA Nations League live und auf Abruf auf DAZN: Jetzt Probemonat sichern

Lesen Sie auch

Der dreimalige Nationalspieler Tah erklärte: "Jetzt freue ich mich natürlich auch sehr über die Nominierung für die A-Nationalmannschaft. Es ist ein tolles Zeichen vom Bundestrainer, dass er mich für das Spiel in Frankreich dabei haben möchte." Die U21 absolviert am Dienstag in Heidenheim gegen Irland ihr letztes EM-Qualifikationsspiel.