Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Grindel hofft auf viele Zuschauer gegen Niederlande

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Grindel hofft auf viele Zuschauer gegen Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorverkauf für Oranje-Spiel zieht an

Die deutsche Nationalmannschaft kann offenbar auf eine gute Zuschauerresonanz beim Spiel gegen die Niederlande hoffen. Der Vorverkauf läuft deutlich besser.
Leroy Sane, Timo Werner und Serge Gnabry bekommen vom Bundestrainer und den Mitspielern Lob für ihre Leistung gegen Russland. Kimmich denkt schon an den möglichen Abstieg.
von Sportinformationsdienst

Die leeren Plätze beim Länderspiel der Nationalmannschaft am Donnerstagabend in Leipzig gegen Russland (3:0) beunruhigen DFB-Präsident Reinhard Grindel nicht. "20.45 Uhr ist für viele unter der Woche schwierig. Wir hatten knapp 36.000 Zuschauer, das ist das, was RB Leipzig bei vergleichbaren Spielen auch hat", sagte Grindel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ebenfalls schleppend angelaufene Ticketverkauf für das letzte Gruppenspiel in der Nations League am Montag (Nations League: Deutschland - Niederlande ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Gelsenkirchen gegen die Niederlande habe zudem in den letzten Tagen deutlich angezogen, verriet Grindel. Er hofft sogar auf ein nahezu ausverkauftes Schalke-Stadion (54.700 Plätze).

ANZEIGE: Stark reduziert! Sichern Sie sich jetzt das neue DFB-Trikot - hier geht es zum Shop

Im Spiel gegen Russland waren viele Lücken auf den Tribünen sichtbar, und trotz des überzeugenden Auftritts der neuformierten DFB-Auswahl herrschte lange Zeit eine seltsam zurückhaltene Stimmung. "Man kann nicht erwarten, dass uns die Fans nach diesem Jahr die Bude einrennen", hatte Bundestrainer Joachim Löw schon vor dem Anpfiff gesagt. Kapitän Manuel Neuer hoffte, "dass wir den Zuschauern auch ein bisschen Spaß gemacht haben, dass ein paar mehr Zuschauer in die Schalke-Arena kommen."