Home>Fußball>DFB-Team>

Deutschland - Russland: Artjom Dsjuba fällt aus - Schärer pfeift

DFB-Team>

Deutschland - Russland: Artjom Dsjuba fällt aus - Schärer pfeift

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kapitän fällt gegen Deutschland aus

Russlands Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Deutschland auf Kapitän Artjom Dsjuba verzichten. Der Schiedsrichter der Partie steht nun fest.
FBL-NATIONS-TUR-RUS
FBL-NATIONS-TUR-RUS
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die russische Nationalmannschaft muss im Länderspiel am Donnerstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Leipzig gegen Gastgeber Deutschland ohne ihren Kapitän Artjom Dsjuba auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der russische Verband RFS am Montag mitteilte, fällt der Stürmer des sechsmaligen russischen Meisters ZSKA Moskau wegen einer Knieverletzung aus.

Für den 30-Jährigen wurde der gebürtige Brasilianer Ari nachnominiert. 

Dsjuba plagen Knieprobleme

Dsjuba hätten bereits vor dem jüngsten Spiel von ZSKA Knieprobleme geplagt, und im Duell mit Zenit St. Petersburg am vergangenen Sonntag (2:0) seien die Probleme schlimmer geworden, hieß es in der RFS-Mitteilung weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die medizinische Abteilung der "Sbornaja" habe daraufhin entschieden, dem Angreifer für eine Spezialbehandlung eine Pause zu geben.

Zum Kapitän gegen Deutschland berief Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow Mittelfeldspieler Juri Gasinski.

ANZEIGE: Die UEFA Nations League live und auf Abruf bei DAZN - Jetzt Probemonat sichern

Schweizer pfeift erstmals Deutschland

Premiere für die deutsche Nationalmannschaft: Der Schweizer Sandro Schärer wird am Donnerstag in Leipzig gegen Russland erstmals ein Länderspiel der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige ist seit 2015 FIFA-Schiedsrichter.