Home>Fußball>DFB-Team>

BVB-Sportdirektor Michael Zorc über Marco Reus beim DFB-Team

DFB-Team>

BVB-Sportdirektor Michael Zorc über Marco Reus beim DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc reagiert auf Reus-Einsatz

Im Spiel gegen die Niederlande steht Marco Reus aufgrund von Oberschenkelproblemen nur kurz auf dem Platz. BVB-Sportdirektor Michael Zorc gibt Entwarnung.
Nach dem Erfolg über die Niederlande findet Bundestrainer Joachim Löw viele lobende Worte für sein junges Team - und rechtfertigt den Einsatz von BVB-Star Reus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Besorgnis war groß, als Marco Reus nicht in der Startelf der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande auftauchte. Diagnose: muskuläre Probleme im Oberschenkel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch kam Reus in der 88. Minute in die Partie - und bereitete zwei Minuten später den Siegtreffer von Nico Schulz vor.

Nico Schulz, Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim
Deutschland
Manuel Neuer, DFB-Formcheck
Matthias Ginter
+22
Niederlande gegen Deutschland: Die Einzelkritik

Im Anschluss musste sich der Bundestrainer dafür rechtfertigen, dass er den BVB-Kapitän spielen ließ. "Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund interessieren mich in dem Moment nicht", erklärte Löw. (Die Stimmen zum Spiel)

Zorc äußert sich zu Reus' Einsatz

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc wollte die Situation allerdings nicht überbewerten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Marco Reus kennt seinen Körper so gut, wenn er sich auf die Bank setzt, dann kann er auch spielen. Es gibt deswegen überhaupt keinen Anlass, sich Sorgen zu machen", sagte Michael Zorc bei Funke Sport.

Lesen Sie auch

Ein Einsatz des Kapitäns im kommenden Liga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg sollte demnach nicht gefährdet sein.