Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Jonathan Tah fragt Mats Hummels um Erlaubnis wegen Trikotnummer

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Jonathan Tah fragt Mats Hummels um Erlaubnis wegen Trikotnummer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tah fragte Hummels um Erlaubnis

Jonathan Tah übernimmt gegen Serbien die Rückennummer von Mats Hummels - und bittet vorher extra um Erlaubnis. Den Bayern-Star freut die "schöne Geste".
Jonathan Tah lief im Testspiel gegen Serbien zum ersten Mal mit der Rückennummer 5 auf
Jonathan Tah lief im Testspiel gegen Serbien zum ersten Mal mit der Rückennummer 5 auf
© Getty Images
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Nach der Ausbootung der drei Bayern-Stars aus der Nationalmannschaft wurden die Rückennummern neu verteilt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein fünftes Länderspiel bestritt Jonathan Tah von Bayer Leverkusen gegen Serbien mit einem besonderen Trikot.

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger lief zum ersten Mal mit der 5 auf, die Mats Hummels seit der EM 2012 getragen hatte.

Bevor Tah die Nummer allerdings übernahm, hatte er den Weltmeister von 2014 um Erlaubnis gefragt. Dies bestätigte Hummels der Bild: "Er hat mich angerufen. Das war eine unglaublich nette, sehr schöne Geste von ihm. Das habe ich ihm auch mehrfach mitgeteilt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30 Jahre alte Abwehrchef wollte über die weiteren Gesprächsinhalte aber keine Auskunft geben.