vergrößernverkleinern
Jonathan Tah lief im Testspiel gegen Serbien zum ersten Mal mit der Rückennummer 5 auf
Jonathan Tah lief im Testspiel gegen Serbien zum ersten Mal mit der Rückennummer 5 auf © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jonathan Tah übernimmt gegen Serbien die Rückennummer von Mats Hummels - und bittet vorher extra um Erlaubnis. Den Bayern-Star freut die "schöne Geste".

Nach der Ausbootung der drei Bayern-Stars aus der Nationalmannschaft wurden die Rückennummern neu verteilt. 

Sein fünftes Länderspiel bestritt Jonathan Tah von Bayer Leverkusen gegen Serbien mit einem besonderen Trikot.

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger lief zum ersten Mal mit der 5 auf, die Mats Hummels seit der EM 2012 getragen hatte.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Bevor Tah die Nummer allerdings übernahm, hatte er den Weltmeister von 2014 um Erlaubnis gefragt. Dies bestätigte Hummels der Bild: "Er hat mich angerufen. Das war eine unglaublich nette, sehr schöne Geste von ihm. Das habe ich ihm auch mehrfach mitgeteilt."

Der 30 Jahre alte Abwehrchef wollte über die weiteren Gesprächsinhalte aber keine Auskunft geben. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image