Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Emre Can hofft auf Comeback in der Nationalmannschaft

DFB-Team>

DFB-Team: Emre Can hofft auf Comeback in der Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can kämpft um Comeback in DFB-Elf

Emre Can gibt die Hoffnung auf eine Rückkehr ins deutsche Nationalteam nicht auf. Den Bundestrainer will der Juve-Profi mit Leistung überzeugen.
DFB-Team: Emre Can hofft auf Comeback in der Nationalmannschaft, Emre Can hofft auf eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft
DFB-Team: Emre Can hofft auf Comeback in der Nationalmannschaft, Emre Can hofft auf eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mittelfeldspieler Emre Can plant nach seiner Nicht-Berücksichtigung durch Bundestrainer Jochim Löw weiter fest mit einer Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft. "Ich werde weiter Gas geben, bis der Bundestrainer irgendwann keine andere Wahl mehr hat, als mich mitzunehmen", sagte der 25-Jährige vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin dem Streaming-Portal DAZN.

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar
Neymar spielt seit zwei Jahren bei Paris Saint-Germain Die Fähigkeiten von Neymar sind unbestritten. Aber mit seinen Schauspieleinlagen auf dem Rasen polarisiert er bei den Fans
Neymar, PSG, Transfermarkt
Neymar Paris Saint Germain
+21
Diese zehn Top-Stars stehen vor einem Wechsel im Sommer 2019

Der 21-malige Nationalspieler war zuletzt nicht für die Länderspiele gegen Serbien (1:1) und in den Niederlanden (3:2) berücksichtigt worden, auch bei der WM 2018 hatte Löw auf Can verzichtet. Auch wenn er darüber "extrem enttäuscht" gewesen sei, wolle er nun versuchen, "positiv zu denken und diese Enttäuschung in Kraft umzuwandeln", sagte Can.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Can an der Schilddrüse operiert

Sein letztes Spiel im DFB-Trikot absolvierte der gebürtige Frankfurter am 13. Oktober 2018 beim 0:3 in der Nations League in den Niederlanden. Noch im selben Monat hatte sich der Rechtsfuß einer Operation an der Schilddrüse unterziehen müssen. "In dieser Zeit bin ich zu einem stärkeren Menschen geworden, weil ich viel für das Leben gelernt habe", sagte Can. "Ich weiß seitdem: Fußball ist wichtig, das Leben ist aber wichtiger."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) bei Ajax Amsterdam verpasst der Rechtsfuß wegen einer Knöchelverletzung.