Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Berti Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Berti Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogts kritisiert DFB-Camp im Ausland

Berti Vogts zeigt sich über die Wahl des Trainingslagers vor der EM-Quali verärgert. Die Wahl habe nichts mit der gepredigten Fännähe zu tun.
Berti Vogts war von 1990 bis 1998 Bundestrainer
Berti Vogts war von 1990 bis 1998 Bundestrainer
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das Kurz-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Venlo/Niederlande kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das habe ich für einen Aprilscherz gehalten. Der DFB kann doch nicht mehr Fannähe predigen und dann im Ausland wohnen - selbst wenn es nicht weit entfernt von der Grenze liegt", schrieb Vogts in seiner Kolumne bei t-online.de: "Das kann ich nicht verstehen und hätte es bei mir nicht gegeben."

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trifft sich in der Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel in Weißrussland (8. Juni) in Venlo. Am 5. Juni findet ein öffentliches Trainingsspiel in Aachen statt, ehe es zwei Tage später nach Weißrussland geht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Einen Tag nach dem Quali-Spiel bezieht die DFB-Auswahl ihr Quartier in Mainz, wo es am 11. Juni zum Duell mit Estland kommt.