Home>Fußball>DFB-Team>

U21, EM-Quali: Deutschland trifft in erstem Heimspiel in Freiburg auf Belgien

DFB-Team>

U21, EM-Quali: Deutschland trifft in erstem Heimspiel in Freiburg auf Belgien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U21 trifft in Freiburg auf Belgien

Im ersten Heimspiel der EM-Qualifikation trifft Deutschland auf Belgien. Das Spiel steigt Mitte November im Freiburger Schwarzwald-Stadion.
U21, EM-Quali, Deutschland, Belgien
U21, EM-Quali, Deutschland, Belgien
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestreitet ihr erstes Heimspiel auf dem Weg zur EM 2021 in Slowenien und Ungarn am 17. November in Freiburg gegen Belgien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der DFB am Freitag mit. Der Auftakt der EM-Qualifikation findet am 10. September in Wales statt. 

"Mit der neuen Saison beginnt das nächste Kapitel – unser Fokus richtet sich nun auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation", sagte DFB-Trainer Stefan Kuntz, dessen Team Ende Juni das EM-Finale gegen Spanien knapp verloren hatte.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Belgien wird höchstwahrscheinlich der stärkste Gegner in unserer Quali-Gruppe sein. Für uns besteht die Kunst nun darin, viele junge Spieler möglichst schnell wieder zusammenzufügen, die im Moment nicht über besonders viel Spielzeit in den höchsten Ligen verfügen", sagte Kuntz.