vergrößernverkleinern
U21, EM-Quali, Deutschland, Belgien
U21, EM-Quali, Deutschland, Belgien © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im ersten Heimspiel der EM-Qualifikation trifft Deutschland auf Belgien. Das Spiel steigt Mitte November im Freiburger Schwarzwald-Stadion.

Die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestreitet ihr erstes Heimspiel auf dem Weg zur EM 2021 in Slowenien und Ungarn am 17. November in Freiburg gegen Belgien.

Meistgelesene Artikel

Das teilte der DFB am Freitag mit. Der Auftakt der EM-Qualifikation findet am 10. September in Wales statt. 

"Mit der neuen Saison beginnt das nächste Kapitel – unser Fokus richtet sich nun auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation", sagte DFB-Trainer Stefan Kuntz, dessen Team Ende Juni das EM-Finale gegen Spanien knapp verloren hatte.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Belgien wird höchstwahrscheinlich der stärkste Gegner in unserer Quali-Gruppe sein. Für uns besteht die Kunst nun darin, viele junge Spieler möglichst schnell wieder zusammenzufügen, die im Moment nicht über besonders viel Spielzeit in den höchsten Ligen verfügen", sagte Kuntz.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image