Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Lothar Matthäus stellt sich bei der Torwart-Diskussion hinter Manuel Neuer

DFB-Team>

DFB-Team: Lothar Matthäus stellt sich bei der Torwart-Diskussion hinter Manuel Neuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus stellt sich hinter Neuer

Ex-Nationalspieler Lother Matthäus stellt sich bei der Torwart-Diskussion in der deutschen Nationalmannschaft hinter die aktuelle Nummer eins Manuel Neuer.
Die  jüngsten Aussagen von Marc-Andre ter Stegen haben bei Manuel Neuer Unmut geweckt. Das Duell der DFB-Keeper birgt Konfliktpotential.
von Sportinformationsdienst

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus stellt sich bei der Torwart-Diskussion in der Fußball-Nationalmannschaft hinter die aktuelle Nummer eins: "Manuel Neuer ist aktuell wieder in Weltmeister-Form", sagte der 58-Jährige der Münchner Tageszeitung tz: "Ich verstehe Jogi Löw: Er vertraut einem Torhüter, der sich ja nichts zuschulden kommen lässt und im Moment überragend hält."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Nummer zwei Marc-Andre ter Stegen hatte sich zuletzt öffentlich über seine geringen Einsatzseiten bei der DFB-Elf beklagt.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wolfgang Fahrian
Wolfgang Fahrian
Auf dem letzten Rang der Top 10 platziert sich ein Dortmunder Held. Hans Tilkowski kassiert in der Saison 1965/66 548 Minuten lang kein Gegentor in der Bundesliga und ist damit Zehnter
+23
Torwartduelle im DFB-Team

Matthäus hat aber auch Verständnis für ter Stegens Unmut

Die Unzufriedenheit des Stammtorhüters des FC Barcelona sei laut Matthäus auch normal, doch frühere Bundestrainer hätten den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition ähnlich gehandhabt: "Das war früher bei Franz Beckenbauer genauso: Uli Stein war im Training und in der Bundesliga vielleicht besser, aber Toni Schumacher hat sich bei der Nationalmannschaft nichts zuschulden kommen lassen. Darum hat Franz auch nicht gewechselt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die am Dienstag und Mittwoch beginnende Champions-League-Saison räumt der Weltmeister von 1990 aus deutscher Sicht vor allem Bayern München gute Chancen ein. Den Rekordmeister zählt er zu den fünf Topfavoriten auf den Titel, in der Gruppenphase sieht er seinen Ex-Klub im Kampf um Platz eins stärker als Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch Borussia Dortmund räumt er trotz der Hammergruppe mit dem FC Barcelona und Inter Mailand gute Chancen ein: "Die Dortmunder haben die Qualität, um einen der ersten beiden Plätze zu erreichen."