Home>Fußball>DFB-Team>

Gündogan zur Torwartdebatte: "Wie die Frage nach Messi oder Ronaldo"

DFB-Team>

Gündogan zur Torwartdebatte: "Wie die Frage nach Messi oder Ronaldo"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwartfrage verwundert Gündogan

Ilkay Gündogan ist über die Towartfage im Tor der Nationalmannschaft verwundert. Er vergleicht die Debatte mit der Frage nach zwei Weltfußballern.
Uli Hoeneß holt nach dem Champions-League-Sieg der Bayern gegen Belgrad zur Attacke gegen Marc-André ter Stegen aus. Auch den DFB kritisiert der FCB-Präsident.
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Ilkay Gündogan verfolgt die aktuelle Torhüterdebatte in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Verwunderung. "Für mich sind beide auf demselben Weltklasse-Niveau", sagte Gündogan dem SID über die Nummer eins Manuel Neuer und dessen Stellvertreter Marc-Andre ter Stegen: "Das ist auf jeden Fall ein Luxusproblem, über das wir uns eher glücklich schätzen sollten, statt jetzt so hitzig zu debattieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ob Manu oder Marc besser ist, ist wahrscheinlich wie die Frage nach Messi oder Ronaldo im Moment", ergänzte Gündogan: "Die einen sagen so, die anderen so."

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß hatten den DFB und Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch scharf attackiert. Ihr Vorwurf: Löw bekenne sich nicht energisch genug zu seiner Nummer eins. Der Bundestrainer hatte ter Stegen zuletzt wiederholt Einsätze in Aussicht gestellt - tatsächlich aber spielte, aus verschiedenen Gründen, meist Neuer.