Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Bundestrainer Joachim Löw reagiert auf Hoeneß-Kritik

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Bundestrainer Joachim Löw reagiert auf Hoeneß-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw reagiert auf Hoeneß-Vorwürfe

Nach einer Woche voller Attacken von Bayern-Präsident Uli Hoeneß gegen den DFB und Marc-André ter Stegen meldet sich nun Bundestrainer Joachim Löw zu Wort.
Uli Hoeneß holt nach dem Champions-League-Sieg der Bayern gegen Belgrad zur Attacke gegen Marc-André ter Stegen aus. Auch den DFB kritisiert der FCB-Präsident.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Bundestrainer Joachim Löw hat in der Debatte um die Nationaltorhüter Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen unbeeindruckt auf die Attacken von Uli Hoeneß reagiert. "Von so was lasse ich mich nicht beeinflussen. Das lässt mich völlig entspannt in die Zukunft blicken", sagte Löw der Bild am Sonntag.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wolfgang Fahrian
Wolfgang Fahrian
Auf dem letzten Rang der Top 10 platziert sich ein Dortmunder Held. Hans Tilkowski kassiert in der Saison 1965/66 548 Minuten lang kein Gegentor in der Bundesliga und ist damit Zehnter
+23
Torwartduelle im DFB-Team

Klubpräsident Hoeneß hatte sich unter der Woche für Bayern-Schlussmann Neuer stark gemacht und dabei den Deutschen Fußball-Bund um Löw sowie auch ter Stegen angegriffen.

Er erwarte von den handelnden Personen beim DFB, "dass man den Herrn ter Stegen schon mal in die Ecke stellt und ihm klar sagt, dass es so nicht geht", sagte Hoeneß: "Er beschädigt hier einen völlig untadeligen Sportsmann wie den Manuel Neuer."

Zuvor hatte ter Stegen über seine Rolle als Ersatzmann geklagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Am Samstag hatte sich auch der Bayern-Boss einen vorläufigen Maulkorb verordnet. "Mein Bedarf ist erstmal für eine Zeit lang gedeckt", erklärte der Präsident des FC Bayern München in der Mixed Zone nach dem 4:0-Sieg gegen die Rheinländer. 

Vergangene Woche hatte Hoeneß sowohl ter Stegen als auch den DFB in Person von Oliver Bierhoff scharf angegriffen. "Er hat überhaupt keinen Anspruch. Es gibt keine Diskussion, dass nur Neuer die eins ist. Wir lassen uns nicht gefallen, dass unsere Spieler geschädigt werden", sagte Hoeneß in Richtung des Torwarts vom FC Barcelona.

Nächste Attacke von Uli Hoeneß gegen DFB und ter Stegen: "In die Ecke stellen"
02:38
Nächste Attacke! Hoeneß legt gegen DFB und ter Stegen nach

"Wir werden den Leuten schon mal ein bisschen Feuer geben. Das können wir", kündigte Hoeneß nach dem Champions-League-Spiel von Bayern München gegen Roter Stern Belgrad (3:0) an. Der DFB hätte es gar nicht "zulassen dürfen, dass ein Mitspieler in die Öffentlichkeit geht mit einem Thema, das er nur mit Jogi Löw zu besprechen hat".