Home>Fußball>DFB-Team>

EM 2020: So qualifiziert sich die deutsche Nationalmannschaft

DFB-Team>

EM 2020: So qualifiziert sich die deutsche Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM: So qualifiziert sich der DFB

Die Qualifikation für die EM 2020 verläuft für das DFB-Team nicht so souverän wie die WM-Quali. Dennoch kann die Teilnahme bereits am Samstag gesichert werden.
DFB-Stürmer Timo Werner glaubt, Deutschland sei mit einem Sieg am Samstag gegen Weißrussland für die EM qualifiziert. Über seine Unwissenheit muss er selbst laut lachen.

Im Normalfall löst die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schon im vorletzten Qualifikationsspiel am Samstag in Mönchengladbach gegen Weißrussland ihr EM-Ticket. Torjäger Timo Werner war über das "Was-wäre-wenn"-Spiel leicht verwirrt, er wollte "lieber noch mal rechnen" (EM-Quali: Deutschland - Weißrussland, Samstag ab 20:45 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Dabei ist die Ausgangslage zumindest für den Samstag relativ klar. Deutschland qualifiziert sich frühzeitig für die EURO 2020, wenn...

   1.) ...das DFB-Team gegen Weißrussland gewinnt und im Parallelspiel die Niederlande in Nordirland nicht verliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

   2.) ...das DFB-Team gegen Weißrussland einen Punkt holt und im Parallelspiel die Niederlande in Nordirland gewinnt.