Home>Fußball>DFB-Team>

Cyberangriff auf den DFB - Staatsanwaltschaft eingeschaltet

DFB-Team>

Cyberangriff auf den DFB - Staatsanwaltschaft eingeschaltet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cyberangriff auf den DFB

Unschöne Nachrichten für den Deutschen Fußball-Bund. Hacker verschaffen sich offenbar Zugriff, der DFB reagiert mit einer sofortigen Maßnahme.
Der Sitz des Deutschen Fußball-Bundes ist in Frankfurt
Der Sitz des Deutschen Fußball-Bundes ist in Frankfurt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist Opfer eines Cyberangriffs geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verband am Freitag mitteilte, hat sich der Vorfall bereits am Anfang dieser Woche ereignet. Als Sofort- und Vorsichtsmaßnahme seien die "DFB-IT-Systeme inklusive aller Netzwerkkomponenten" heruntergefahren worden.

Zudem hat der Verband einen Krisenstab eingesetzt und Polizei, Datenschutzbehörde und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Die Schadsoftware sei identifiziert, im Laufe des Freitags wurden alle Systeme wieder hochgefahren.