Home>Fußball>DFB-Team>

Medien: Treffen mit Joachim Löw vor DFB-Präsidiumssitzung

DFB-Team>

Medien: Treffen mit Joachim Löw vor DFB-Präsidiumssitzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Treffen zwischen Löw und DFB-Spitze

Bereits vor der entscheidenden Präsidiumssitzung am 4. Dezember kommt es wohl zum Treffen zwischen Joachim Löw und der DFB-Spitze.
Nach dem 0:6 gegen Spanien bekommt der Bundestrainer vom DFB Zeit zur Aufarbeitung.
. SID
. SID
von SID

Der angeschlagene Bundestrainer Joachim Löw wird sich offenbar schon vor der entscheidenden Präsidiumssitzung am 4. Dezember mit der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zusammensetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, soll es vorab ein Treffen in "kleinerer Runde" geben, an dem neben Löw unter anderem DFB-Präsident Fritz Keller und der 1. Vizepräsident Peter Peters teilnehmen sollen.

Am 4. Dezember lässt sich das DFB-Präsidium Löws Analyse durch DFB-Direktor Oliver Bierhoff vorstellen. Inhaltlich will das Gremium "Erfahrungen aus der Niederlage gegen Spanien, aber auch die Gesamtentwicklung der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren" dargestellt bekommen.

CHECK24 Doppelpass: "Flachzangen!" Mario Basler nimmt Löw in Schutz
02:26
"Flachzangen!" Basler sieht DFB-Problem bei den Spielern

Bei besagter kleinerer Runde könnte es sich um den fünfköpfigen Präsidialausschuss handeln. Diesem gehören neben dem Vorsitzenden Keller und Peters der DFB-Vize Rainer Koch, Generalsekretär Friedrich Curtius und Schatzmeister Stephan Osnabrügge an. DFL-Boss Christian Seifert hatte sich im September aus dem Gremium zurückgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut DFB-Satzung, Paragraph 34, untersteht dem Präsidium als Ganzes "die Personalauswahl hinsichtlich des Bundestrainers". Aber: In Paragraph 35 heißt es: "Dem Präsidialausschuss sind folgende Angelegenheiten übertragen: Personalangelegenheiten der Direktoren, des Bundestrainers (...)."

CHECK24 Doppelpass: Kohler in Rage! Löw sorgt für Zoff mit Bild-Reporter Falk
05:16
Kohler in Rage! Löw sorgt für Zoff mit Bild-Reporter

Am Montag hatte der DFB mitgeteilt, dass man von Löw eine sportliche Aufarbeitung erwarte, "um die Ursachen der deutlichen Niederlage von Sevilla zu analysieren" - sowie eine persönliche, "um die eigene große Enttäuschung zu verarbeiten".