Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Frauen mit personellen "Problemchen" vor Kracher gegen Niederlande

DFB-Team>

DFB-Frauen mit personellen "Problemchen" vor Kracher gegen Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Frauen dezimiert gegen Oranje

Die deutschen Fußballerinnen können im Länderspiel-Kracher gegen die Niederlande am Mittwoch wohl nicht in Bestbesetzung auflaufen.
Ausfälle bei der Frauen-Nationalmannschaft
Ausfälle bei der Frauen-Nationalmannschaft
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Fußballerinnen können im Länderspiel-Kracher gegen die Niederlande am Mittwoch (18.30 Uhr) wohl nicht in Bestbesetzung auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Namen von Spielerinnen zu nennen, verwies Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor dem Abschluss des Drei-Nationen-Turniers in Venlo auf ein "paar Problemchen, daher sind nicht unbedingt alle 25 Spielerinnen einsatzfähig".

Die Blessuren stammen aus dem 2:0 (1:0) am Sonntag in Aachen gegen Belgien, mit dem die DFB-Auswahl in den Wettbewerb "Three Nations. One Goal" im Zeichen der gemeinsamen Bewerbung für die Frauen-WM 2027 gestartet war.

"Wir gehen da kein Risiko ein. Es ist ein Testspiel, kein WM-Halbfinale", erklärte Voss-Tecklenburg vor dem Abschlusstraining in der Düsseldorfer Arena.