Home>Fußball>DFB-Team>

Hansi Flick und Bundestrainer-Verhandlungen: Bierhoff nennt Details

DFB-Team>

Hansi Flick und Bundestrainer-Verhandlungen: Bierhoff nennt Details

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff nennt Stand im Flick-Poker

Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff verrät Details zu den Verhandlungen mit Bundestrainer-Wunschkandidat Hansi Flick - und nennt seinen Zeitplan.
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat dem DFB zu schnellem Handeln in der Causa Hansi Flick geraten - wenn man ihn als Bundestrainer will, müsse man Gas geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wann endlich kommt die Vollzugsmeldung? (NEWS: Alles zum DFB-Team)

{ "placeholderType": "MREC" }

Fußball-Deutschland wartet gebannt auf den Nachfolger für den nach der Europameisterschaft scheidenden Bundestrainer Joachim Löw, für dessen Erbe alles auf Noch-FC Bayern-Coach Hansi Flick hinausläuft.

Der CHECK24 Doppelpass mit Kevin Großkreutz, Patrick Helmes und Friedhelm Funkel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Doch noch hakt das Engagement. Nun hat sich Oliver Bierhoff in der Debatte zu Wort gemeldet - und den gegenwärtigen Verhandlungsstand skizziert. (HINTERGRUND: DFB-Boss? Das meint Schweinsteiger)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wissen, Hansi ist ein gefragter Mann", erklärte der Nationalmannschaftsdirektor bei Sky am Rande am Rande des DFB-Pokal-Endspiels in Berlin zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund.

Lesen Sie auch

Die DFB-Pokal-Analyse zum Finale am Freitag ab 20.15 Uhr im TV auf SPORT1 und im Livestream

"Man hat natürlich geredet, wir hatten gute Gespräche, man ist zwar nie sicher, doch ich bin positiv", ergänzte Bierhoff. "Er (Flick, Anm. d. Red.) muss natürlich auch das ein oder andere überdenken, dazu muss man ihm die Zeit lassen. Wir bleiben dran, und wir würden ihn uns alle als Bundestrainer wünschen." (So belastet Löw das DFB-Beben)

Bierhoff nennt Zeitplan-Wunsch zu Flick-Vollzug

Gleichwohl hofft der 53-Jährige auf eine baldige Einigung: "Mein Wunsch-Zeitplan wäre, das Ganze vor der EM klarzumachen, so dass man dann bei der EM über dieses Thema nicht mehr sprechen muss." (SERVICE: Der Spielplan der EM)