Home>Fußball>DFB-Team>

EM 2021: Ilkay Gündogan hat Champions-League-Niederlage abgeschüttelt

DFB-Team>

EM 2021: Ilkay Gündogan hat Champions-League-Niederlage abgeschüttelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan über Pleite im CL-Finale

Ilkay Gündogan hat die Niederlage im Champions-League-Finale abgeschüttelt und blickt dem EM-Start gegen Frankreich mit "großer Vorfreude" entgegen.
Ilkay Gündogan fokussiert sich auf die EM
Ilkay Gündogan fokussiert sich auf die EM
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat die bittere Niederlage im Champions-League-Finale abgeschüttelt und blickt dem EM-Start gegen Weltmeister Frankreich mit "großer Vorfreude" entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist nicht leicht, so ein großes Spiel zu verlieren. Da habe ich persönlich acht Jahre drauf hingearbeitet. Die Enttäuschung war extrem groß", sagte Gündogan im EM-Quartier in Herzogenaurach über das verlorene Endspiel mit Manchester City gegen den FC Chelsea (0:1). 

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Es sei aber das Schöne am Fußball, dass es immer weiter gehe, meinte der 30-Jährige: "Ich hatte ein paar Tage Auszeit, die habe ich genutzt." Die Erinnerung an die Niederlage sei zwar "noch aktiv". Aber: "Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren und die nächsten Spiele nicht zu verlieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Gündogan hatte schon sein erstes Champions-League-Endspiel 2013 mit Borussia Dortmund gegen Bayern München (1:2) verloren.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021