Home>Fußball>EM>

EM-Qualifikation: Schottland kehrt mit Verspätung aus Georgien zurück

EM>

EM-Qualifikation: Schottland kehrt mit Verspätung aus Georgien zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schottland landet mit Verspätung

Gordon Strachans Schotten sind mit großer Verspätung in der Heimat gelandet
Gordon Strachans Schotten sind mit großer Verspätung in der Heimat gelandet
© Getty Images

Erst mit rund dreieinhalb Stunden Verspätung konnte die schottische Nationalmannschaft in der Nacht zum Samstag ihren Rückflug vom georgischen Tiflis nach Glasgow antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chartermaschine der Bravehearts war aufgrund von Witterungseinflüssen nicht rechtzeitig in Tiflis gelandet.

So mussten die Spieler von Teammanager Gordon Strachan rund 60 Stunden vor dem Heimspiel in der EM-Qualifikation am Montag gegen Weltmeister Deutschland viele Stunden zusätzlich am Flughafen zubringen.

Das Spiel in Georgien bei großer Hitze hatte ohnehin viel Kraft gekostet. Erst um 3 Uhr am Samstagmorgen konnten die schottischen Spieler den Flieger besteigen, es dauerte aber nochmals 40 Minuten, ehe das Flugzeug aufgetankt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vorbereitung von Strachan für das Deutschland-Match geriet jedenfalls gehörig durcheinander.