Home>Fußball>EM 2024>

DFB hofft auf sichere EM-Endrunde in Frankreich 2016

EM 2024>

DFB hofft auf sichere EM-Endrunde in Frankreich 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB hofft auf sichere EM 2016

Nach den Terroranschlägen appelliert Interimspräsident Reinhard Rauball für eine sichere EM 2016 in Frankreich. Im nächsten Jahr solle "ein großes Fest" stattfinden.
FBL-GER-FIFA-CORRUPTION-WC-2006
FBL-GER-FIFA-CORRUPTION-WC-2006
© Getty Images

Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hofft trotz der Terroranschläge in Paris am Freitagabend auf eine sichere EM-Endrunde 2016 in Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden und Einfluss genommen werden kann", sagte Interimspräsident Reinhard Rauball am Freitagabend nach dem Länderspiel im Stade de France, "gerade im Hinblick auf das große Fest, das nächsten Sommer in Frankreich stattfinden soll."

Auch Teammanager Oliver Bierhoff bedauerte, dass zunehmend der Sport in den Fokus von Attentätern gerät.