Home>Fußball>EM 2024>

Der albanische Ministerpräsident Edi Rama empfängt Mannschaft

EM 2024>

Der albanische Ministerpräsident Edi Rama empfängt Mannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pompöser Empfang für Albanien

Die albanische Nationalmannschaft kehrt stolz ins eigene Land zurück und erfährt dort einen schillernden Empfang. Auch Ministerpräsident Edi Rama begrüßt das Team.
FBL-EURO-2016-ALB
FBL-EURO-2016-ALB
© Getty Images

Große Fußball-Euphorie in Albanien trotz des Vorrunden-K.o.'s der Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde in Frankreich: Am Donnerstag war sogar Ministerpräsident Edi Rama zum Flughafen geeilt, um die Auswahl des EM-Neulings nach der Rückkehr aus Frankreich zu begrüßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz Temperaturen an die 40 Grad Celsius wurde das Team von Tausenden von Fans am Straßenrand bei der Fahrt im offenen Bus bejubelt.

Die Albaner hatten durch das 1:0 gegen Rumänien den dritten Platz in der Gruppe A hinter Frankreich und der Schweiz belegt und nur denkbar knapp das Achtelfinale verpasst.

"Ihr seid die albanischen Botschafter in der Welt und habt Großartiges geleistet", sagte Außenminister Ditmir Bushati.