Home>Fußball>EM>

EM: Ausgewiesene Russland-Fans attackieren Touristen in Köln

EM>

EM: Ausgewiesene Russland-Fans attackieren Touristen in Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hooligans tragen Randale nach Köln

Die aus Frankreich ausgewiesenen russischen Hooligans sorgen nun in Deutschland für Ärger. Am Kölner Dom gehen sie auf Touristen los und werden verhaftet.
The Color Run Cologne
The Color Run Cologne
© Getty Images

Erneuter Eklat um russische Fußball-Hooligans: Sechs Krawallmacher aus Russland sind am Donnerstagabend in Köln auf der Domplatte auf spanische Touristen losgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tatverdächtige wurden festgenommen. Dies teilte die Polizei mit. Einem gelang offenbar die Flucht.

Zwei Personen wurden verletzt, einer der Spanier erlitt einen Nasenbeinbruch. "Die Personen waren auf dem Weg zum Flughafen, um am Abend zurück nach Moskau zu reisen", sagte ein Polizeisprecher. Die  Männer hatten allesamt Tickets für den Flug um kurz vor 21.00 Uhr von Köln/Bonn nach Moskau.

Die Polizei hat in den Taschen der Inhaftierten Tickets für das EM-Spiel zwischen England und Russland (1:1) gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund um das Spiel war es in Marseille am vergangenen Samstag zu schweren Ausschreitungen gekommen. "Wir wissen aber nicht, ob sie dort auch waren oder zuvor ausgewiesen wurden", sagte ein Polizeisprecher.