Home>Fußball>EM 2024>

Fan aus Nordirland stirbt nach Sturz über Geländer in Nizza

EM 2024>

Fan aus Nordirland stirbt nach Sturz über Geländer in Nizza

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nordirischer Fan stirbt nach Sturz

Im Anschluss an das erste Gruppenspiel der nordirischen Nationalmannschaft in Nizza verunglückt ein junger Anhänger an der Mittelmeerpromenade tödlich.
47378141.jpg
© dpa Picture Alliance

Ein Fußballfan aus Nordirland ist in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem Sturz von einem Geländer im EM-Spielort Nizza ums Leben gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeiquellen. Die Behörden gehen aktuell von einem Unfall aus.

Verband bringt Trauer zum Ausdruck

"Im Namen des irischen Fußball-Verbandes möchte ich meine tiefe Trauer über den tragischen Tod eines nordirischen Fans zum Ausdruck bringen", sagte Patrick Nelson, Geschäftsführer der irischen FA: "Die Gedanken des gesamten Verbandes sind im Moment bei seiner Familie und seinen Freunden."

Der Mann sei aus einer Höhe von sieben bis acht Metern in Castel Plage, in der Verlängerung der berühmten Promenade des Anglais, gestürzt. Der Unfall ereignete sich gegen 2.00 Uhr morgens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Untersuchung eingeleitet

Eine Untersuchung wurde bereits eingeleitet, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Noch sind keine weiteren Details bekannt, ein Zusammenhang mit den Ausschreitungen der vergangenen Tage wird jedoch ausgeschlossen.

Nordirland bestritt am Sonntag in der südfranzösischen Mittelmeerstadt das erste EM-Spiel seiner Geschichte und unterlag mit 0:1 gegen Polen.