Home>Fußball>EM 2024>

Frankreich gelingt im EM-Achtelfinale gegen Irland Historisches

EM 2024>

Frankreich gelingt im EM-Achtelfinale gegen Irland Historisches

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich gelingt seltenes Comeback

Frankreich ringt Irland im EM-Achtelfinale nach Halbzeitrückstand nieder - und schafft damit, was seit über 50 Jahren keinem Team mehr bei einer EM gelang.
FBL-EURO-2016-MATCH40-FRA-IRL
FBL-EURO-2016-MATCH40-FRA-IRL
© Getty Images

Blickte man in die Gesichter der französischen Spieler, als diese auf dem Weg in die Kabine waren, so wusste man um das Ergebnis. Irland führte zur Halbzeit mit 1:0, das Ausscheiden des Gastgebers war nicht mehr undenkbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dann kam alles anders: Frankreich drehte auf - namentlich Antoine Griezmann - und verkehrte die Partie zu seinen Gunsten.

Germany v Slovakia - Round of 16: UEFA Euro 2016
FBL-EURO-2016-MATCH41-GER-SVK
FBL-EURO-2016-MATCH41-GER-SVK-FANS
+56
Bilder vom Achtelfinale Tag 2

Es war ein historisches Comeback, ein Kunststück, das es in einem Alles-oder-Nichts-Spiel bei einer Europameisterschaft erst einmal gegeben hatte: Vor den Franzosen 2016 war es nur Jugoslawien 1960 in einem K.o.-Spiel gelungen, einen Pausenrückstand innerhalb der regulären Spielzeit zu drehen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Frankreich stand seinerzeit auf der Verliererseite. Die Franzosen führten zur Halbzeit mit 2:1, unterlagen nach 90 Minuten aber mit 4:5.