Home>Fußball>EM>

Marcel Reif feiert TV-Comeback bei Experte bei EM 2016

EM>

Marcel Reif feiert TV-Comeback bei Experte bei EM 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reif feiert TV-Comeback als Experte

Marcel Reif ist gut drei Wochen nach seinem Abschied von sky wieder im Fernsehen. Bei der TV-Übertragung eines EM-Spiels nimmt er jedoch eine neue Rolle ein.
FC Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Fast zwei Jahrzehnte lang hat Marcel Reif Fußball-Spiele beim Pay-TV-Sender sky kommentiert. Sein Abschied von der Fernseh-Bühne war allerdings nur einer auf Zeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach so vielen Jahren kann man schließlich nicht einfach loslassen.

Bei der EM-Übertragung von Sat.1  feierte Reif sein Comeback vor laufenden Kameras, nur 22 Tage nach seinem letzten Auftritt. Als Experte begleitete er zusammen mit Moderator Frank Buschmann das Gruppenspiel zwischen Rumänien und Albanien.

Dass er dem Fußball nicht lange fernbleiben würde hatte er schon anfangs des Jahres angekündigt: "Die Rolle als Patriarch, ich habe drei Söhne und zwei Enkel, wird mich jedenfalls so schnell noch nicht ausfüllen."