Home>Fußball>EM 2024>

Martin Harnik vergisst Pass, Abflug von Österreich verspätet

EM 2024>

Martin Harnik vergisst Pass, Abflug von Österreich verspätet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pass vergessen: Harniks EM-Fehlstart

Martin Harnik verbummelt auf dem Weg zum EM-Quartier seine Reisedokumente und sorgt bei Österreichs Abflug für eine Verzögerung. Der Pilot hilft.
Austria v Albania - International Friendly
Austria v Albania - International Friendly
© Getty Images

"Fehl-Pass" noch vor dem ersten Anstoß: Österreichs Nationalmannschaft ist wegen eines Fauxpas von Martin Harnik mit etwas Verspätung in die EM in Frankreich gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil der Offensivspieler von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart seinen Reisepass vergessen hatte, hob das Mannschaftsflugzeug aus Wien mit 25-minütiger Verspätung ab. Wie der Kurier berichtet, musste sich der 28-jährige Harnik sein Reisedokument an den Flughafen bringen lassen.

FBL-EURO 2016-ENG-TRAINING
Estonia v England - EURO 2016 Qualifier
+29
Jüngster Spieler, größtes Stadion: Die EM in Zahlen

Die Sondermaschine mit der Flugnummer OS 2651, die um 13.05 Uhr statt 12.40 abhob, holte den Rückstand in der Luft jedoch wieder auf und landete planmäßig im südfranzösischen Avignon. Von dort aus ging es am Mittwochnachmittag mit dem Bus ins Mannschaftsquartier Hotel Moulin de Vernègues bei Mallemort in der Provence.

Am kommenden Dienstag (14. Juni) startet für die Österreicher um Nationaltrainer Marcel Koller die EM in Gruppe F mit dem Spiel gegen Ungarn in Bordeaux. Außerdem geht es in der Vorrunde noch gegen Portugal und Island.