Home>Fußball>EM 2024>

Ottmar Hitzfeld lobt Mats Hummels für Leistung gegen Polen bei EM

EM 2024>

Ottmar Hitzfeld lobt Mats Hummels für Leistung gegen Polen bei EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitzfeld: Hummels auf gutem Weg

Ottmar Hitzfeld lobt Mats Hummels für seine Leistung beim Spiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Polen. Er habe in extremen Situationen gerettet.
Coaching Award Ceremony & Closing Event UEFA Pro Coaching Course 2015/2016
Coaching Award Ceremony & Closing Event UEFA Pro Coaching Course 2015/2016
© Getty Images

Der Dortmunder und Münchner Meistertrainer Ottmar Hitzfeld hat Mats Hummels' Leistung im zweiten Gruppenspiel bei der EURO in Frankreich gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat sehr solide gespielt und zwei-, dreimal in extremen Situationen noch gerettet", sagte der 67-Jährige nach dem 0:0 der Weltmeister gegen Polen am Donnerstagabend.

Hummels hatte sein Comeback nach knapp vierwöchiger Verletzungspause gegeben und bis auf wenige Patzer in der Anfangsphase eine solide Leistung gezeigt.

Bundestrainer Joachim Löw hatte den Neu-Münchner für Shkodran Mustafi in die Startelf berufen. "Hummels ist auf einem sehr guten Weg. Ihm fehlen vielleicht noch zehn Prozent, die Spielpraxis und die Antrittsschnelligkeit", sagte Hitzfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie im Stade de France von St. Denis sei "kampfgeprägt" gewesen und habe "viele Offensivszenen auf beiden Seiten geboten", sagte Hitzfeld: "Polen hat sich nicht versteckt. Und Deutschland hat lange Zeit keine Lösungen gefunden, um sich gefährlich durch die Reihen zu spielen, weil Polen die Räume eng gemacht hat, kompakt verteidigt hat und dann schnell umgeschaltet hat."