Home>Fußball>EM 2024>

talien muss gegen DFB möglicherweise auf Daniele de Rossi verzichten

EM 2024>

talien muss gegen DFB möglicherweise auf Daniele de Rossi verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italien bangt um de Rossi

Italiens Routinier Daniele de Rossi muss gegen Spanien ausgewechselt werden und droht gegen Deutschland auszufallen. Auch der Ersatz des Römers muss passen.
Daniele de Rossi
Daniele de Rossi
© Getty Images

Die italienische Nationalmannschaft bangt vor dem Viertelfinal-Duell am Samstag (21.00 Uhr) in Bordeaux gegen Weltmeister Deutschland um Mittelfeldboss Daniele de Rossi. Der 32-Jährige musste beim 2:0 (1:0) im Achtelfinale gegen Spanien in der 54. Minute mit einer Hüftverletzung angeschlagen ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin nicht in der Lage, etwas über seine Einsatzchancen zu sagen. Aber wir haben ja noch vier Tage, um ihn fit zu bekommen", sagte Trainer Antonio Conte, und gab zu bedenken: "Gegen Deutschland brauchen wir Spieler, die nicht nur bei 100, sondern bei 120 Prozent sind."

Sollte de Rossi ausfallen, steht Conte vor einem Dilemma: Gegen Spanien brachte er Thiago Motta für den Roma-Profi, doch dieser sah dann die zweite Gelbe Karte im Turnierverlauf und ist gegen Deutschland gesperrt. "Ich werde eine Lösung finden, auch wenn sie mir aufgezwungen wird", sagte Conte.