Home>Fußball>EM 2024>

Ungarischer Hooligan fällt von Tribüne bei Randalen in Marseille

EM 2024>

Ungarischer Hooligan fällt von Tribüne bei Randalen in Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ungarischer Chaot stürzt von Tribüne

Vor dem Spiel Ungarn gegen Island kommt es im Stade Velodrome in Marseille zu Schlägereien auf der Tribüne - ein Randalierer stürzt bei einer artistischen Einlage ab.
FBL-EURO-2016-MATCH23-ISL-HUN
FBL-EURO-2016-MATCH23-ISL-HUN
© Getty Images

Vor dem EM-Spiel zwischen Ungarn und Island ist es im Stade Velodrome in Marseille zu Schlägereien auf der Tribüne gekommen. Etwa einhundert offenbar ungarische Ultras versuchten über eine Absperrung zu klettern, um zu einer anderen Gruppe ungarischer Anhänger hinter einem Tor zu gelangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Randalierer zeigte einen besonders akrobatischen Versuch. Der Mann wollte über ein Banner laufen, das zwischen den zwei Tribünen gespannt war, und so auf die andere Seite gelangen.

Doch das Banner war nicht so fest gespannt, wie der Randalierer vermutete. Es gab nach und der Mann kam kurz vor dem rettenden Ziel zu Fall.

FBL-EURO-2016-MATCH24-POR-AUT
FBL-EURO-2016-MATCH24-POR-AUT-FANS
FBL-EURO-2016-MATCH24-POR-AUT-FANS
Portugal v Austria - Group F: UEFA Euro 2016
+72
Die Bilder vom 9. Tag der EM 2016 in Frankreich

Er rollte von dem Banner herunter, das zwei bis drei Meter über dem Boden gespannt war, versuchte den Sturz abzufangen, indem er nach dem Befestigungsseil griff. Es half nichts: Er landete auf dem Betonboden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Unten wartete schon die Sicherheitskräfte und nahmen den Hooligan in Gewahrsam. Ob er sich bei dem Sturz verletzte, ist nicht bekannt.