Home>Fußball>EM>

DFB-Präsident Reinhard Grindel gratuliert Portugal zum EM-Titel

EM>

DFB-Präsident Reinhard Grindel gratuliert Portugal zum EM-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Präsident gratuliert Portugal

Der DFB-Präsident beglückwünscht Portugal zum ersten EM-Titel. Grindel hat aber auch Mitleid mit den Franzosen und bedankt sich für die Gastfreundschaft.
DFB Euro Club
DFB Euro Club
© Getty Images

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Portugal zum ersten EM-Titel gratuliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Herzlichen Glückwunsch an den neuen Europameister Portugal. Die Mannschaft hat im Finale große Moral gezeigt und sie hatte am Ende auch das Glück auf ihrer Seite", sagte Grindel nach dem 1:0-Erfolg der Portugiesen nach Verlängerung im Endspiel gegen Gastgeber Frankreich in St. Denis. 

Der eingewechselte Eder hatte im Stade de France in der 109. Minute den Siegtreffer erzielt, obwohl Superstar Cristiano Ronaldo bereits in der 25. Minute mit einer Knieverletzung ausgewechselt wurde.

"Wir können aus unseren Erfahrungen mit verletzten Spielern bei der EM sehr gut nachvollziehen, wie schwer das frühe Aus von Ronaldo für die Portugiesen war. Schade für Frankreich, nach den Terroranschlägen und vor dem Hintergrund der vielen innenpolitischen Probleme hätten wir auch dem Gastgeber diesen Titel gegönnt", sagte Grindel und bedankte sich beim Gastgeber: "Der DFB sagt Merci für die wunderbare Gastfreundschaft der Menschen und die Arbeit der Sicherheitsbehörden."