Home>Fußball>EM>

EM 2016: Alexander Kokorin und Pawel Mamajew nach Party degradiert

EM>

EM 2016: Alexander Kokorin und Pawel Mamajew nach Party degradiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russisches Party-Duo wird degradiert

Zwei russische Spieler feiern nach dem EM-Aus in Monaco überschwänglich. Bei ihren Klubs hat dies nun Folgen. Auch Wladimir Putin verurteilt die Aktion.
Alexander Kokorin muss die Konsequenzen für seine wilde Party tragen
Alexander Kokorin muss die Konsequenzen für seine wilde Party tragen
© Getty Images

Die beiden russischen Nationalspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew haben das EM-Aus der Sbornaja offenbar überschwänglich gefeiert - und sie müssen dafür nun büßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich hat jeder davon gehört, auch Präsident Wladimir Putin", teilte Kreml-Sprecher Dimitri Peskow am Mittwoch mit. "Gott" werde "der Richter sein", sollten die Fußballer verantwortlich für die Party gewesen sein.

Vorerst wurden die beiden Profis, deren Feierorgie in Monaco mit sündhaft teurem Flaschen Champagner im Internet längst ein Hit ist, von ihren Klubs bestraft. Kokorin wurde bei Zenit St. Petersburg in die Reservemannschaft verbannt. Mamajew darf bei Kuban Krasnodar nur mit den Jugendspielern trainieren. Außerdem seien Geldstrafen ausgesprochen worden.

Der Besitzer des fraglichen Clubs in Monaco nahm die beiden Fußballer in Schutz. Sie hätten den Champagner weder bestellt noch getrunken und seien mit ihren Frauen unterwegs gewesen.