Home>Fußball>EM 2024>

Hunderte Fans von Wales stecken vor EM-Viertelfinale im Eurotunnel fest

EM 2024>

Hunderte Fans von Wales stecken vor EM-Viertelfinale im Eurotunnel fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wales-Fans steckten im Eurotunnel

Als das EM-Viertelfinale zwischen Wales und Belgien angepfiffen wurde, fehlten einige Fans. Mehrere hundert Anhänger der Waliser befanden sich im Eurotunnel.
Wales v Belgium - Quarter Final: UEFA Euro 2016
Wales v Belgium - Quarter Final: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Fans der walisischen Nationalmannschaft hatten vor dem Anpfiff des EM-Viertelfinals gegen Belgien in Lille mit massiven Problemen bei der Anreise zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Technische Probleme am Eurotunnel zwischen Großbritannien und Frankreich führten am Freitag zu langen Staus. Es kam bei der Abfertigung zu teilweise massiven Verzögerungen von bis zu fünf Stunden.

"Die Mannschaft und ich wissen von den Problemen der Fans am Eurotunnel. Unserer Kenntnis nach versuchen die Verantwortlichen alles, um sie nach Frankreich zu bekommen", sagte der walisische Teammanager Chris Coleman: "Wir wissen, dass sich die Leute besonders anstrengen, um hier dabei zu sein. Wir wissen das sehr zu schätzen und sind dafür dankbar." 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lille liegt nur rund 100 Kilometer von Calais entfernt, dem Endpunkt des Eurotunnels. Viele Waliser wollten aufgrund der günstigen Verbindung kurzfristig mit dem Auto nach Nordfrankreich anreisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Viertelfinale gegen die Belgier war für Wales mit Superstar Gareth Bale seit dem WM-Viertelfinale 1958 in Schweden das bedeutendste Spiel der Verbandsgeschichte.

Wales zog schließlich durch ein 3:1 ins Halbfinale ein - auch ohne die Unterstützung einiger Fans.