Home>Fußball>EM 2024>

Islands Kapitän Aron Gunnarsson für EM-Viertelfinale gegen Frankreich fit

EM 2024>

Islands Kapitän Aron Gunnarsson für EM-Viertelfinale gegen Frankreich fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Island mit Kapitän gegen Frankreich

Iceland v Austria - Group F: UEFA Euro 2016
Iceland v Austria - Group F: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Islands Nationalmannschaft kann im EM-Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich am Sonntag (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) in St. Denis auf Kapitän Aron Gunnarsson bauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühle mich gut, ich habe am Freitag und heute trainiert. Ich freue mich auf das Spiel", sagte Gunnarsson am Samstag. Zuletzt hatten den 27-Jährigen Rückenprobleme geplagt.

Besonders auf Frankreichs Superstar Paul Pogba freue sich der isländische Kapitän. "Er ist einer der besten Spieler - es wird ein harter Kampf. Aber wir sind bereit, gegen jeden anzutreten", sagte Gunnarsson.

Trainer Heimir Hallgrimsson äußerte, sein Team sei "selbstbewusst". Die Mannschaft, die im Achtelfinale England aus dem Weg geräumt hatte (2:1), wisse, "wie wir Tore erzielen können", sagte Hallgrimsson: "Das ist keine Wissenschaft. So machen wir es in jedem Spiel - und hoffentlich auch morgen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Einheit und der Mannschaftsgeist" seien "einzigartig", sagte Hallgrimsson: "Das sagen die Franzosen wahrscheinlich auch, aber wir denken, wir sind da einen Tick besser. Das Team kennt seine Identität."