Home>Fußball>EM>

Nach Italien-Beleidigungen: Oliver Bierhoff ermahnt deutsche Fans

EM>

Nach Italien-Beleidigungen: Oliver Bierhoff ermahnt deutsche Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmährufe: Bierhoff ermahnt Fans

DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff spricht auf der Pressekonferenz über die Schmähgesänge deutscher Fans gegen Italiener. Er hoffe, dass es nicht mehr vorkomme.
Germany v Italy - Quarter Final: UEFA Euro 2016
Germany v Italy - Quarter Final: UEFA Euro 2016
© Getty Images

DFB-Manager Oliver Bierhoff will keine beleidigenden Gesänge aus dem deutschen Fan-Block mehr hören.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während des gewonnenen EM-Viertelfinals war stets aufs Neue die Beleidigung "Scheiß-Italiener" durchs Stadion getönt. Auf der DFB-Pressekonferenz kritisierte das Bierhoff.

"Mich hat das auch gewundert", sagte er: "Ich hoffe, dass wir das bei den nächsten Gegnern nicht machen, sondern uns auf unsere Mannschaft konzentrieren. Gegen Italien war es vielleicht eine besondere Sache."

Ungeachtet dessen dankte Bierhoff den Fans für ihre Unterstützung während des Turniers - sowohl denen in Deutschland als auch den nach Frankreich mitgereisten: "Es ist toll, dass uns so viele Fans im Stadion begleiten."