Home>Fußball>EM 2024>

Nach Kritik von Mehmet Scholl: Urs Siegenthaler stichelt zurück

EM 2024>

Nach Kritik von Mehmet Scholl: Urs Siegenthaler stichelt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siegenthaler wundert sich über Scholl

Chefscout Urs Siegenthaler reagiert verständnislos auf die harsche Kritik von Mehmet Scholl an seiner Rolle unter Joachim Löw - und stichelt zurück.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Urs Siegenthaler, Chefscout der deutschen Nationalmannschaft, hat mit Verwunderung auf Mehmet Scholls scharfe Kritik reagiert. Der ARD-Experte hatte ihn dafür attackiert, sich angeblich in die Taktikpläne des DFB-Teams einzumischen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß nicht, was ich Herrn Scholl getan habe", sagte Siegenthaler zu Bild. "Jeder kann erzählen, was er will - frei und unbefangen. Sich so zu äußern, ist Scholls gutes Recht. Ich kenne ihn allerdings persönlich nicht."

Zugleich konnte er sich einer kleinen Stichelei nicht erwehren: "Vor 1000 Jahren haben die Menschen die Erde auch nicht als Kugel gesehen."

Scholl hatte nach dem Italien-Spiel kritisiert, dass Löw mit einer Dreierkette auflief und seine Taktik an den Gegner anpasste - und dafür vor allem Siegenthaler verantwortlich gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Schweizer "möge bitte seinen Job machen, morgens liegenbleiben, die anderen zum Training gehen lassen und nicht mit irgendwelchen Ideen kommen", sagte Scholl.