Home>Fußball>EM 2024>

Vor Viertelfinale Wales - Belgien: 150.000 belgische Fans in Lille

EM 2024>

Vor Viertelfinale Wales - Belgien: 150.000 belgische Fans in Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belgische Fan-Invasion in Lille

Vor dem Viertelfinale gegen Wales kann die belgische Nationalmannschaft auf ihre Anhänger zählen. Eden Hazard freut sich bei 150.000 mitgereisten Fans auf ein Heimspiel.
Belgische Fans beim Ungarn-Spiel
Belgische Fans beim Ungarn-Spiel
© Getty Images

Schwarz-Gelb-Rote Invasion in Lille: Mindestens 150.000 belgische Fans werden am Freitagabend in der nordfranzösischen EM-Stadt erwartet, wo Titelaspirant Belgien im Viertelfinale auf Wales trifft (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wird wie ein Heimspiel und uns zusätzlich motivieren", sagte Eden Hazard, der Kapitän der Roten Teufel. Vor seinem Wechsel zum FC Chelsea hatte Hazard (25) sieben Jahre lang für den OSC Lille gespielt.

+77
Spielerfrauen: Erjona ist die Nummer 1

Tickets für die Partie im Stade Pierre-Mauroy haben offiziell aber lediglich 12.000 belgische Anhänger erworben. Dass trotzdem derart viele Fans nach Lille reisen werden, liegt an der kurzen Entfernung. Die belgische Grenze ist gerade einmal 17 Kilometer entfernt.